Freitag, 10. Januar 2014

Best of 2013

Auf Norikuth fand ich einen Post zu ihrem "Best of 2013", wozu die Bloggerin von dem (genialen) YouTube Kanal Techscalibur angeregt wurde. Beim lesen bekam ich Lust das auch ein mal für mich auf meinem Blog zu machen und zwar zu den Kategorien "Filme, Spiele, Musik und Webpages"

Filme

5) Django Unchained

Ich weiß noch wie ich verzweifelt jemanden gesucht habe, der mit mir zusammen diesen Film gucken geht, weil ich den Trailer schon so cool fand. Um so groß war meine Freude als sich einige bereit erklärte ihn mit mir im Kino zu sehen und wir haben es allesamt nicht bereut. Die ein oder andere Blut Darstellung mag zwar etwas übertrieben sein, aber der Film kann mit viel Action und genialen Szenen punkten.

4) Die Unfassbaren - Now You See Me

Schaffte es leider nicht diesen Film im Kino zu sehen, sondern erst zu Hause im eigenem "Heimkino", aber der Film ist einfach nur genial. Magie, mit der Geld geklaut und denen gegeben wird, die es brauchen und einige großartige Schauspieler wie Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo und einige mehr. Für's Auge gibt es da auch noch Isla Fisher und Dave Franco.

3) Thor: The dark world

Thor hätte es fast auf Platz 1 geschafft, wenn es da nicht noch die andern beiden Kandidaten auf Platz 1 und 2 gebe, aber auch Platz 3 sagt aus: Dieser Film ist genial!
Ich habe ja schon den ersten Teil sehr gemocht und der zweite war eben so genial, aber allein durch Loki / Tom Hiddleston schaffte es der Film noch einen Tick besser zu sein als der erste. Beim (kompletten) Ende des Filmes musste ich mir ein breites Grinsen unterdrücken.

2) Hobbit - Smaugs Einöde

Als ein absoluter Herr der Ringe Fan sind die Hobbit Filme bei Nahe Pflicht. Nachdem ich den ersten im Kino nicht so berauschend fand, dagegen auf DVD im Heimkino total, fand ich den zweiten Teil gleich von Anfang an sehr gelungen und die Darstellung des Drachens (und erst die Stimme *__*) machten das ganze zu einem kleinem Highlight des Jahres 2013.

1) Star Trek - Into the Darkness

Mein persönlicher absoluter Film Highlight war dann aber der zweite Star Trek Film. Ich meine Chris Pine und Benedict Cumberbatch in EINEM Film zusammen. Da stirbt ja mein Herz nicht nur als "gott ist der Typ heiß" (Chris Pine), sondern auch an Fangirl-Nerdgasm (Cumberbatch). hach ♥ Mir fehlen die Worte *hust*

Spiele

5) Tomb Raider

Ich muss gestehen, dass ich zwar die Tomb Raider Filme mit Angelina Jolie alle kenne, aber von den Spielen habe ich gerade mal eines kurz angezockt. Daher kann ich zwar kein Vergleich ziehen, aber dieses Tomb Raider Spiel ist ziemlich genial. Die junge Lara Croft kann mich nicht nur überzeugen, sondern ich kann verdammt stark mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Außerdem ist die ganze Umgebung und die Story ganz cool gemacht, sodass man neugierig ist, was als nächstes passiert.

4) the Last of us

Selten habe ich ein Spiel gespielt, dass solche Herzklopf und Luft-Anhalt-Momente hat, aber von dem ich gleichzeitig auch nicht weg komme, weil ich unbedingt weiter kommen will um zu wissen wie die Story weiter geht. Ich bin einfach die Grafik verliebt (die nur noch von Platz 2 getoppt wird) und finde auch die Charaktere verdammt cool. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es nicht die typischen Zombies sind, sondern mal was gänzlich anderes.

3) Batman Arkham Origins

Ich bin schon irgendwo ein kleiner Fan von Batman Arkham City & Asylum, weswegen ich mich tierisch auf darauf gefreut habe, dass dieses neue Batman Spiel rauskam. Also DANKE, dass ihr es noch für die PS3 rausgehauen habt und nicht erst nur für die PS4.
Es fesselt mich zwar nicht ganz so sehr wie die andern beiden Spiele, aber das muss nichts heißen, denn auch so gehört Arkham Origins definitiv unter die Top 3 meiner lieblingsspiele. Nur schade das es keine Harley Quinn gibt =(

2) Beyond: Two Souls

Abgesehn von einem YouTuber habe ich nur positives über das Spiel gehört und das auch definitiv zu recht. Es ist zwar etwas schräg, dass man so chaotisch durch Jodie's Leben springt um dort einzelne Szenen zu erleben/zu spielen, aber jede einzelne Szene ist gut dargestellt und schön gestaltet. Jodie schließt man sehr bald einfach ins Herz und das man auch Aiden spielen kann, verpasst dem ganzen für mich einen Pluspunkt. Groß gruslige Stellen hat das ganze nicht, aber zum einem muss das ja nicht jedes Spiel haben und zum anderen bin ich auch noch nicht komplett fetrig.

1) DmC Devil May Cry

Devil May Cry wollte ich schon länger mal spielen, aber ich wusste nie mit welchem Teil ich denn am besten starten. Angefangen habe ich dann spontan mit dem Neusten, der ja gleichzeitig die Vorgeschichte von Dante erzählt und damit lag ich persönlich gold richtig. Dante ist heiß, hat coole Sprüche und verdammt geile Waffen, mit denen man schön bei sehr geiler Musik einige Dämonen abschlachten kann. Wer dazu auch noch eine Story braucht, bekommt sie natürlich obendrauf mitgeliefert. Unter der ganzen Top 5 ist dieses Spiel das einzige was ich komplett durch habe und ich werde es mir sicher demnächst noch ein mal vornehmen!

Musik
Es ist zwar keine Absicht, aber wie bei Esthie gibt es auch bei mir hier keine Begründung, weil überall eh "LIEBE" stehen würde *hust* sonst wären sie ja nicht in meiner Top 5 oder? =P

5) Fewjar - Tapirsupper

4) Eminem ft. Rihanna - Monster

3) Fewjar - S.P.A.M

2) Adel Tawil - Lieder

1) Avicii ft. Aloe Blacc - Wake me up

Webpages

5) Eulenzauber

jaja ich weiß .. Eulenzauber gehört ja zur Hälfte auch mir und dann landet es in meiner Top 5 für meine Best of 2013 Liste? *hust* Verzeiht mir, aber für mich persönlich gehört mein gemeinsamer Reviewblog mit der wunderbaren Julia eben zu meinen Highlights des Jahres.

4) at the end of time

Die Staffelpage von Momo hat es mir mit ihrer Zombie Geschichte einfach angetan, weil ZOMBIES ♥ Damit gehört "at the end of time" zu einen der verdammt wenigen Staffelpage, die ich gut finde.

3) Atemlos

Leider passierte hier auf dem Blog nur im Oktober '13 etwas, aber ich find die Fotos alle so klasse, dass der Blog einfach erwähnt werden muss und eventuell fängt die Gute ja bald wieder an zu bloggen?

2) Norikuth

Die liebe Esthie (von der ich die Idee hier geklaut hab) kam 2013 mit ihrem Blog um die Ecke, in den ich mich sogleich verliebt hab. Genau so wie ich Esthie von Eintrag zu Eintrag immer sympathischer finde =) ♥ Kann es einfach nur immer wieder betonen, dass man sich unbedingt ihren Blog ein mal ansehen sollte!

1) Avarity

Die Grafikpage, die dieses Jahr raus kam und einfach nur hammer geile Grafiken mit sehr coolen Webmastern hat. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe als Probewebby angenommen worden zu sein. Dummerweise kam ich im Dezember nicht dazu dort zu uppen, aber mit dem neuem Monat und dem neuem Thema (♥) werde ich das hoffentlich bald ändern und wieder Grafiken dort hochladen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen